Was sind Übernachtgebühren (Rollover-Gebühren)?
Eine Übernachtgebühr – auch Rollover-Gebühr genannt – ist eine Zahlung, die anfällt, wenn Sie eine Position über Nacht halten.
Für CFD-Positionen, die über Nacht offen bleiben, fällt eine kleine Gebühr an, relativ zum Wert der Position. Diese Gebühren spiegeln die Kräfte von Angebot und Nachfrage wider, die die Finanzmärkte antreiben, u. a. zur Deckung der mit Ihrer Position verbundenen Kosten.
Die Gebühren variieren je nach der Richtung der Position (KAUFEN oder VERKAUFEN). In einigen Fällen können Sie Geld zurückerhalten: eine Übernacht-Erstattung.
Mit Ausnahme von Kryptowerten werden Übernacht-/Rollover-Gebühren nicht an Samstagen und Sonntagen berechnet/gutgeschrieben. Gebühren für diese Tage werden an einem Wochentag berechnet/gutgeschrieben. Sie setzen sich aus der regelmäßigen Zahlung und multipliziert mit 3 für eine Wochenendgebühr/Erstattung zusammen.
Die Wochenendgebühr/-erstattung wird auf Positionen von Devisen und den meisten Rohstoffen am Mittwoch angewendet. Die Wochenendgebühr/-erstattung wird auf Positionen von saudischen Aktien am Donnerstag angewendet.
Die Wochenendgebühr/-erstattung wird auf Positionen von anderen Aktien, Indizes, ETFs, Öl (Oil) und Erdgas (Natural Gas) am Donnerstag angewendet.
Um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie wir diese Gebühren berechnen, klicken Sie bitte hier.
Fragen und Antworten:
1. Wann werden Übernachtgebühren berechnet?
Die Gebühren werden um 17:00 Uhr New Yorker Zeit berechnet. Die Gebühren werden für jede Position berechnet, die zu diesem Zeitpunkt offen ist.
2. Wie kann ich die Übernachtgebühren sehen, die berechnet werden?
Wenn Sie eine Position manuell eröffnen, wird die exakte Gebühr am Ende des Bestätigungsfensters angezeigt, dass sich vor der Platzierung des Trades öffnet. Die komplette Liste von Gebühren, die wir berechnen, können Sie auf der Gebührenseite unserer Website einsehen.
3. Gibt es Übernachtgebühren für Aktien, Kryptowerte und ETFs?
Wir berechnen nur für CFD-Positionen Übernachtgebühren. Zurzeit berechnen wir keine Übernachtgebühren für nicht gehebelte KAUFEN-Positionen von Aktien und ETFs.
4. Wie kann ich sehen, wie viel ich bezahlt/erhalten habe?
Sie können die Gebühren und Erstattungen auf Ihrer Kontobilanz, der Portfolio-Verlaufsseite und dem Trade-Übersichtsbildschirm sehen.
5.. Wird die Übernachtgebühr von der Position oder vom Kontostand abgezogen?
Für manuelle Trades ziehen wir die Übernachtgebühr vom Kontostand ab. Für kopierte Positionen ziehen wir die Gebühr vom verfügbaren Kopierbetrag ab.
6. Was ist, wenn ich nicht genügend Geld auf meinem Konto habe?
Wenn Sie kein verfügbares Eigenkapital haben, führt dies zu einem negativen Kontostand.
7. Können sich Übernachtgebühren ändern?
Ja. Da sich die Marktbedingungen ändern, prüfen wir gelegentlich, ob Änderungen unserer Gebühren notwendig sind. Die vollständige Liste der aktuellen Tarife finden Sie auf unserer Gebührenseite.